Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPIO-Pin 7 & Grafik-Problem
#1
Big Grin 
Hallo,
erstmal Super Projekt, das ihr da gestartet habt, bevor ich auf eure Seite gestossen bin, hatte ich auch schon "Microcontroller-Überlegungen" Smile 


Zu meinem Problem:

Ich hab auf dem RPi 3B+ das Image version 8.7 auf einer 32GB SD installiert.

Da meinem e46 EZ 04 (Facelift) TV fehlte, ich aber das MK4 Navi mit 16:9 hab, hab ich das kurzerhand nachgerüstet.

Die Kabel (4Pol. Klinke) hab ich selbst gelötet sowie auch die Anschlüsse (Pins) am Fahrzeug.

Dem RPi hab ich den GPIO-Pin 3 als Shutdown-Pin gegeben und eine (Arduino-Nano) Schaltung gebaut, die den RPi runter fährt, wenn Klemme 15 aus ist, und den RPi sowie auch den Arduino Stromlos schaltet, wenn der RPi runter gefahren ist (Versorgung über Kl. 30). Das läuft perfekt.

Mein Problem ist das GPIO Pin 7 scheinbar KEINE Funktion hat (ich hatte leider keinen 350Ohm Widerstand, daher hab ich 470Ohm genommen). gehe ich damit gegen Masse, bekomme ich Bild. Leider Soooooo klein und unscharf, das man einiges nur mit Lupe anderes aber selbst damit nicht lesen kann.

Irgendetwas damit einstellen, ist leider unmöglich.


Woran kanns liegen bzw. was kann ich tun ?


Bitte nicht "Kabel prüfen", das hab ich X-Fach getan. Selbst für Rpi-Klinke --> Chinch --> Chinch --> TV-Modul habe ich die besten Kabel verwendet.


Danke schon mal im Vorraus Smile
Fehler sind gewollt und zeugen von der Kreativität des Erstellers Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
GPIO-Pin 7 & Grafik-Problem - von NachtElfIrokese - 06.10.2020, 23:40
RE: GPIO-Pin 7 & Grafik-Problem - von mostarac - 09.10.2020, 22:00
RE: GPIO-Pin 7 & Grafik-Problem - von mostarac - 09.10.2020, 23:30
RE: GPIO-Pin 7 & Grafik-Problem - von N3mesis - 09.11.2020, 14:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste