Bewertung:
33
KFZ: E39 Touring
ich nutze::
Dann solltest du den Umgang mit Lötkolben noch mal üben.
Hier sollte man nicht mit kalten Lötstellen auf Platinen vergleichen.
Aber OK. Ist dir überlassen wie du es löst.
Bewertung:
2
Hi, wo Ihr so schon diskutiert, wollte ich mich eigentlich nicht einmischen ... nun muss ich aber doch: Ich kann HarryBerlin nur zustimmen, Stromdiebe sind nach meiner Erfahrung definitiv sehr störanfällig, gerade in Datenleitungen ein NoGo... Meiner Meinung nach ist es definitiv besssr, eine sauber Lötverbindung zu schaffen. Da ich aber den Kabelbaum nicht verändern will, nehme ich nirmaleerweise die originalenm Steckverbinder von BMW und baue mir einen sauberen Signalzwei ein, sozusagen ein Y-Kabel. Das ist dann nur gesteckt und kann jederzeit rüchgebaut werden (Leasing, Verkauf, ...).
Aber nur meine Meinung, habe kein Sendungsbewusstsein und bin auch kein Lehrer :-)
Bewertung:
17
KFZ: e39 Touring
Wenn du das image in originaler Form nutzt, muss du nichts aktivieren.
Gpio7 mit widerstand ans TV Modul und gut.
Wenn du testen willst, leg den pin vom blauen Stecker mal direkt auf Masse und schau, ob das Bild umschaltet.
Was hast du für ein radio?
Funktioniert das umschalten, wenn du die uhr taste lange drückst?
Gruß
Gesendet von meinem SGH-M919 mit Tapatalk
Bewertung:
2
Moin Ucla,
im Prinzip ist der Masse-Trick die beste Hilfe für den Anfang. Wenn es damit geht, ist alles erst einmal richtig verdrahtet.
Zur Raspi SW kann ich nur sagen, daß bei mir am Anfang auch das normale Image nicht ging. Ich habe dann komplett auf den IBUS-Communicator gesetzt und mir von HarryBerlin helfen lassen. Seitdem mit dem Tool alles in Butter, zumindest bei mir. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass das AC Interface nicht so zuverlässig sein soll wie das Original-Resler-Interface. Aber das ist nur Höhrensagen, ich habe das Resler-USB Interface.
Ansonssten fällt mir auch ersteinmal nichts mehr ein ...
Bewertung:
17
KFZ: e39 Touring
Das AC services ist absolut zuverlässig!
Halt uns auf dem laufenden.
Gruß
Gesendet von meinem SGH-M919 mit Tapatalk
Bewertung:
33
KFZ: E39 Touring
ich nutze::
dann tausch das ibus interface um.