Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMWRaspControl V8.0
#21
Ich habe alles nach der Anleitung hier installiert. Bei der Öltemperatur habe ich das mit den Settings alles durchprobiert E39/0 ... auch den Berechnungsmodus verändert. Das funzt nicht. Mit dem Wischer schaue ich morgen dann nochmal. Das mit der ZV stört mich am meisten. Ich hatte damals schon Probleme mit meinen Fensterhebern und dich mal per PN angeschrieben (Andre). Probiere es jetzt mit dem neuen Image... Ja, es ist die beta..

Danke vorerst
Zitieren
#22
hast du die platine mit dem arduino?
du musst E39/2 einstellen.
wenn Öltemp nicht, dann kann der sensor auch defekt sein.

kann deine pn leider nicht mehr finden. war das Problem dann gelöst?
geht Öltemp denn im on-board?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#23
Hallo
Nein, ich habe keine Arduino Platine. Das mit dem Wischer und dem entriegeln haut jetzt hin obwohl ich das vorher durchprobiert hab. Aber warum lief das vorher mit E39/0 und jetzt auf E39/2 ? Sollte das nicht genauso sein wie vorher? Das ist konfus.

Öltemperatur haut immernoch nicht hin, zumindest zeigt er jetzt mal überhaupt etwas an. Vorher waren nur Striche zu sehen im KI und keine Anzeige in Onboard. Jetzt zeigt er bei allen Berechnungsodi kontinuierlich 382 Grad an.

Habe das alte Image gerade auf dem TV an und da war funktionstüchtig definitiv E39/0 eingestellt und als Berechnungsmodus für Öl die 1. Ich habe zwar gestern alles auseinander gehabt um die Ölfiltergehäusedichtung zu erneuern, gehe aber jede Wette ein das da alles ok ist und es funktioniert wenn ich den zweiten PI mit dem alten Image anschliesse funktioniert es wieder. Probiere das gleich nochmal aus.

Ich hatte Kontakt mit dir per FB Messenger aufgenommen. Nicht hier per PN. Danke Harry
[Bild: ab0322-1581850438.jpg]
[Bild: 4dc509-1581850556.jpg]
[Bild: ba8816-1581850620.jpg]

Bild eins neues Beta Image...
2 und 3 sind vom alten Image...
Zitieren
#24
Hallo nochmal

Ich hätte leider recht mit der Öltemperatur. Das funktioniert leider nicht. Alle 3 berechnungsmodi funktionieren nicht. Meine Fenster fahren wieder sporadisch (ein Stück) herunter beim ZV schließen. E39/2

hab eben Ben zweiten PI mit der alten SD genommen und Öltemperatur wird korrekt angezeigt.

MS 42 Motorsteuerung M52B20TU Baujahr 9/98 VFL
El. Fensterheber vorn/ hinten
High Kombi Retrofit
High 16:9 onboard System Retrofit
GM3 High (Ehem. Low)
Zitieren
#25
entschuldige bitte, aber mit den infos kann ich so nix anfangen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#26
Was möchtest du denn wissen? Es ist kein Sensor defekt und ich habe beim erneuern der Dichtung auch nichts vergessen aufzustecken , die Öltemperatur wird nicht mehr angezeigt. Manchmal mit 382 Grad....


Ich würde gerne wissen, warum sich das alles geänder hat! Warum muss ich jetzt E39/2 einstellen damit alle Funktionen wie vorher gegeben sind. Vorherige Version lief mit E39/0... An meinem Wagen hat sich nichts geändert, sondern es wurde irgendwie softwaretechnisch vertauscht. Sollte zum Verständnis doch so bleiben wie es ist oder?

Seit beta install keine Öltemperatur und E39/0 wurde offensichtlich zu E39/2

Version 7.0:
[Bild: 7a2db2-1582060773.jpg]

[Bild: 343fcb-1582060883.jpg]

[Bild: 432bf8-1582060958.jpg]

Neues Image 8.0:
[Bild: 161faf-1582061096.png]
oder auch mal so:
[Bild: 0421c5-1582061207.jpg]
Zitieren
#27
weil ich es geändert habe, da ich es für sinnvoller halte!
ich hatte dich gebeten, im logfile zu verfolgen was für werte angezeigt werden.
du kannst mir auch das logfile schicken. dazu muss das logging aktiv sein. und vor dem schicken, schau bitte rein, ob was vom addon drin ist.
ich versuche ja das problem zu verstehen und zu lösen.
hast du dein gm richtig auf fahrzeug codiert?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#28
(18.02.2020, 23:23)harryberlin schrieb: weil ich es geändert habe, da ich es für sinnvolker halte!
ich hatte dich gebeten, im logfile zu verfokgen was für werte angezeigt werden.
du kannst mir auch das logfile schicken. dazu muss das logging aktiv sein. und vor dem schicken, schau bitte rein, ob was vom addon drin ist.
ich versuche ja das problem zu lösen.
Ja du hast doch auch ein Addon "LogMailer" oder so ähnlich erstellt oder? Das hab ich da auch drauf. Da kann man an Email senden... versuche das mal einzurichten...

Verstehe trotzdem nicht warum es sinvoll ist das zu ändern. Jeder der das neu einrichtet und schonmal genutzt hat wählt cleverer Weise automaisch das aus, was vorher funktioniert hat. Manchmal wünschte ich mir ´nen zweiten Resler zum mitloggen....
Zitieren
#29
du könntest dir das programm "service.py" ansehen und schauen was sich geändert hat, dann kannst du vllt. nachvollziehen, warum ich das so gemacht habe.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#30
Hi! sorry, I dont sepak Deutsch, but can spk English
I have few questions
1) would it work with raspberry pi 4
2) I have e39 4:3 with DSP(cd chander with 3 jacks) what I need to have to connect? spdif audio card?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste