Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPIO-Pin 7 & Grafik-Problem
#3
Das mit dem "Aktivieren" sagt sich so, wenn man nichts sieht..... - ....und via ssh bin ich zu doof Sad

Ich lade gerade das Image: V2020.06-1 USB [Testversion] (OSMC for Pi2, 3, 3B+) runter und schmeiss es drauf.

Ich vergaß übrigens oben zu erwähnen das ich den usb-ibus von AC-Services hab.

Was (genau) ist zu tun, wenn ich das Image drauf habe und in meinen Kleinen integriert hab ?
...ich vermute fast, der GPIO7 wird das ganze wieder nicht freiwillig umschalten, aber ich hab ja die Hoffnung, das die Grafik erkennbar wird.

Mit Bildern kann ich leider nicht dienen, aber das skin war das "osmc". Meine Vermutung geht inzwischen fast dahin, da ich den Pi zuerst (testweise) bei mir an die Leinwand angeschlossen und getestet hab (mit Maus und Tastatur), das er sich auf Full HD über den HDMI eingeschossen hatte.

PS: Sorry, wenn mein Schreiben etwas merkwürdig anmutet, aber ich bin mehr den IRC-Chat, den ich betreibe gewohnt, und absolut kein Foren-Mensch....
Obendrein ist Raspberry für mich eher so ein Randprodukt, mit dem ich mich erst seit kurzem überhaupt befasse und feststellen musste, das es zu meinen Gentoo & Debian-Servern doch riesen unterschiede gibt. (ich hab bis dato nur mit Arduino, ESP32 usw. gewerkelt, was augenscheinlich bei weitem nicht an deine Kenntnisse heran reicht, wenn ich mir deine Platine so ansehe.)

Image drauf. Ich geh mal anstöpseln und schauen, was passiert Big Grin
Fehler sind gewollt und zeugen von der Kreativität des Erstellers Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: GPIO-Pin 7 & Grafik-Problem - von NachtElfIrokese - 07.10.2020, 21:12
RE: GPIO-Pin 7 & Grafik-Problem - von mostarac - 09.10.2020, 22:00
RE: GPIO-Pin 7 & Grafik-Problem - von mostarac - 09.10.2020, 23:30
RE: GPIO-Pin 7 & Grafik-Problem - von N3mesis - 09.11.2020, 14:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste