Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erweiterungen für das Image V.1.6
#1
In diesem Thread bitte die aktuellen Entwicklungen, mit kurzem Stand eintragen, die in die nächste Image Version (V.1.6) aufgenommen werden sollen.
Ich sammle diese Themen hier, bitte die jeweiligen Themenwenn möglich ergänzen.
  • Update HelgeInterface (warten auf Fertigstellung der aktuellen Version) 
  • Update Skin (Github Source inkl. Updater)
  • OSMC August Update inkl Kodi 15.1
  • Behebung des Shutdown / reboot bugs (1min30s)
  • UPS Pico Update 0x38
  • Berechtigungen prüfen und ggf. korrigieren
  • weiteres?!
Alles was Funktionen des HelgeInterface sind, bitte im entsprechenden Unterforum als Feature Request posten

Wenn möglich gern auch den Link zur Anleitung hinzufügen
Hier bitte keine Diskussion, nur der Hinweise der zu integrierenden Themen. Diskussionen im jeweiligen Thread zum Thema
So sollten wir einen Überblick als Ausblick für die zu integrierenden Themen bekommen...
#2
das zusätzliche addon für skinupdate brauchts nicht mehr. konnte es in die skin integrieren.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
#3
Bitte die sudo befehle in der cp unzip usw befehle entfernen (ich passe es bei mir jedes mal an)
Sudo sollte man für systembefehhle benuutzen.
Kodi läuft eh in /home/osmc als user osmc
die HelgeInterface auch, die sudo ändert die zugehörigkeit der dateien auf root, das ist nich zu empfehlen, vor allem beim grafische Dateien (Skin), der dem Nutzer osmc und für die Anzeige benötigt wird Smile

mit ls -lg /home/osmc/.kodi/addons/ kann man überprüfen wem die dateizugehörigkeit gehört, ROOT hat in /home/ nichts zu suchen (ausser bei starten der scripts)

Ginge bei der nächste release, dassmal die IMG auf 16GB oder sogar 32GB vergrößen kann?
Die micorSD kosten heut nichts mehr.
#4
die partition kannst mit gpart vergrößern
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
#5
(26.09.2015, 18:18)harryberlin schrieb: die partition kannst mit gpart vergrößern

mag sein, hab abär kein monitor für die raspi, muss schön über console laufen, was es nicht tut, osmc ist nicht dafür gemacht.
#6
du hast sicher nicht nur den pi als pc?
nimm die sd karte, schließ sie an einen linux(unter windows eben über VBox) rechner an und vergrößer die partition einfach.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
#7
Hi,
wozu sollte eine so große SD eingesetzt werden? Mir ist die 8gb schon zu groß. Kommt ja nur das System drauf und alle Medien auf einen gesonderten Datenträger.
Gruß Rudi

#8
zumal das image schreiben dann ewig dauert
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
#9
das mit den Berechtigungen schaue ich mir an und korrigiere es ggf.
Das Image bleibt bei 8GB, da ich erstes keine andere SD Karte habe, das für die Daten, welche darauf sind ausreichen ist und das tippen / kopieren unnötig Platz & Zeit brauchen würde...
#10
Den Strombefehl für mehr Saft auf dem USB Port.

Gruß


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste