Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Testlauf im BMW
#1
Thumbs Up 
Hallo zusammen,
ich habe es heute endlich geschafft den Rasp in meinen BMW zu bauen... lauft so weit ja schon mal ganz gut
Bei folgenden Dingen bin ich mir derzeit etwas unschlüssig:
- Die Uhrzeit stimmt nicht und wird nicht angeglichen
- Kann mann die Drehrichtung des Drehdrückstellers am BM ändern? Warum scrollt der wenn ich links drehe nach unten? Rechts herum sollte doch vorwärts, bzw nach unten sein?

Gruß Andy
Zitieren
#2
1. hast du gps empfang? wie lang hast du gewartet, um zu sagen, die zeit wird nicht angeglichen?
2. das wollte ich mal so. und ich glaube der Großteil hier findet es ok. intuitiver würde ich sagen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
Hab etwa, 20 min gewartet. Wird die Uhrzeit über GPS empfangen? Ich dachte die kommt vom BC... GPS Empfang muss ich morgen nochmal nachsehen, könnte in der Garage eng werden...

Für mich war des jetzt irgendwie selbstverständlich dass wenn ich rechts drehe, dass ich dann nach unten scrolle  Huh 
Eventuel könnte man das noch in das Setup Menü mit einbinden, dass man das umstellen kann?

Dass ich die Anzeige des PI mit der Uhr Taste fixieren kann ist so weit richtig?

Gruß Andy
Zitieren
#4
1. nein, vom gps
2. musst du helge fragen.
3. was meinst mit fixieren?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#5
ok danke für die Info, werde es morgen noch mal versuchen Smile 

Der BM wechselt vom Rasp. immer wieder zurück zum Navi oder BC...  Wenn ich dann die Uhrtaste 2 sec. betätige, bleibt das Bild da Wink
Zitieren
#6
les dich mal ins thema ein, dann findest auch die Lösung. bist nicht der erste der es fragt.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#7
hier: http://bmwraspcontrol.de/board/showthrea...d=66#pid66

welche Image oder HelgeInterface version hast du?
Zitieren
#8
Danke Smile 

Ich hab derzeit noch die V1.4 drauf, wenn ich mich richtig eingelesen habe, ist die noch ohne HelgeInterface?

Gruß Andy
Zitieren
#9
nein, aber damit geht die Uhr nicht Wink -> 1.5.1 nehmen, dann klappts auch mit der richtigen Zeit einstellung
Zitieren
#10
Big Grin  alles klar...
Ich will jetzt nicht zu voreilig sein, eventuell klappt das mit der 1.5 auch schon, ich hab gerade festgestellt das Airplay mit IOS 9 nicht mehr funktioniert.

Gruß Andy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste