Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMWRaspControl Image Download v1.7 (RPi2 & RPi3)
#11
das kann nur mein addon. helge ist da zielstrebig bei der navizeit geblieben.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
#12
Connecting to the I-bus there (K-bus) modules connected to the I-bus so I do not know what the problem is. The default configuration is only enabled options of lights welcome.
#13
you write a lot of confuse stuff.
you don't answer the questions.
so it is not possible to help you.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
#14
Hello, I have a bmw e39 bm24 16: 9 raspberi pi 2. cd changer emulator running a few seconds and disappears. I switch back to the cd changer and again it works within seconds. I would be grateful for the help
#15
Bei mir im e46 auf dem PI 2 lauft des ed sauber, hängt sich nach etwa 2 Minuten komplett auf, Air Play mit IOS 9 funzt so weit ich das testen konnte auch nicht

Versuch jetzt die SD Karte noch einmal neu zu formatieren und mit einem anderen PC die Daten aufzuspielen...

Ich glaub mein Kartenleser ist hinüber Sad
#16
[Bild: url?sa=t&source=imgres&cd=1&cad=rja&uact...ggN2tSoScQ]@sirop84
You can't use your changer and RPi at same time.  If you choose the emulation you have to disconnect the Changer.
For the use of both options you have to feed your Audio over Tape and "activatepiintapemode"  



Best regards ; -)
#17
cd changer me off. with the plugin from harryberlin IBus Communicator emulator works fine for a month
#18
(20.03.2016, 15:21)Andy_90 schrieb: Bei mir im e46 auf dem PI 2 lauft des ed sauber, hängt sich nach etwa 2 Minuten komplett auf, Air Play mit IOS 9 funzt so weit ich das testen konnte auch nicht

Versuch jetzt die SD Karte noch einmal neu zu formatieren und mit einem anderen PC die Daten aufzuspielen...

Ich glaub mein Kartenleser ist hinüber Sad

passiert das mit dem Aufhängen immer?  was hängt sich auf, der Pi oder nur HelgeInterface?
Seit iOS 9 geht Airplay per WLAN nicht das ist bekannt, daher auch der BT Stick, da geht Airplay (natürlich kein Video und Bild) nnur Musik aber dafür gehts wesentlich schneller und bald kann man auch sein Handy über BMWRaspcontrol und BT Airplay steuern
#19
Hallöchen Zusammen,

Auto: E39 530da FL - MK3 16:9 - PI 2 B ( NOCH AM DAUER + ) Audio am CD-Wechlerstecker da wo der CD-Wechsler war, BUS-Zugang an der CD-WechlerBusLeitung VIDEO (geschirmt) und RearCamPIN direckt auf die Steckerlötkontakte TV-MODUL gelötet.

Sooo nun zum Eigentlichem:

Die LightShow hat bei mir ganz komische Anfälle: Nach dem Abschließen Leuchten wie die Lampen vorn wie sie sollen dann gehen se nach dem Ablauf der Zeit aus und Kurz darauf wieder an und die Zeit läuft wieder ab und immer so weiter... 5 - 6 mal bis die dann endlich aus bleiben. Beim Aufschließen das gleiche Spiel... Ihn interessiert auch nicht das der Motor schon läuft und ich mit dem Blinkkonzert losfahre  Big Grin

Weiter spinnt die Verbindung via CD-Wechsler-EMU ein wenig rum - er schaltet entweder nur den Bildschirm um und die Musi läuft weiter (Bild lässt sich mit dem Knopf ohne Namen rechts auf der MODE-Taste wieder zurück holen) oder 2. er Schaltet ganz aus und ich muss ihn über MODE wieder ansprechen oder 3. der PI lässt sich über MODE nicht zurück holen (Bild flackert nur kurz auf den PI und sofort wieder zurück) oder 4. der PI Schmiert ab.

KomfortBlinken: manchmal ist sich der PI nicht so sicher und überlegt 2-3 sec und meint dann doch noch mal loszublinken wirkt etwas irritierend auf andere... 

PDC: ...bekommt nicht mit wenn man es manuell an der Taste wieder abstellt und lässt das Bild im Display bis die Zeit abgelaufen ist.

Ich hoffe ich hab jetzt nicht Dinge aufgezählt die Wie das Pfeifen Synchron zur Drehzahl schon bekannt sind Smile

PS: Welche genaue Funktion hat der 100Ohm Widerstand an GPIO7? Bin durch eine Widerstandskombi auf 122Ohm gekommen, könnte das Auslöser für das Hin- und Herschalten des Bildes sein???  Huh

VG
#20
Der Widerstand dient dazu den Stromfluss zwischen Pi und TVModul zu begrenzen.

Zum dem LightShow verhalten kann ich nichts sagen. Da brauche ich ein LogFile mit Loglevel "eDEBUG".
Zum Komfortblinken: sporadisch kann es dazu kommen. 2s ist aber ziemlich viel. Auch hier brauch ich ein Logging.

PDC: Wenn du das PDC mit der Hand abschaltest, bekomm ich das leider nicht mit. Es gibt imho kein Abschalttelegramm. --> Einfach schneller als 30km/h fahren Wink


Gruß

PS: @b3m3: Image läuft auf meinem PI2 anstandslos. Config tut auch wunderbar (außer BlinkinTime. Da muss ich aber über Ostern mal reindebuggen). Bin glücklich Smile


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste