Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[solved] Coming home - wie ohne Saft auf dem PI?
#1
Hallo zusammen,

das Leaving home vom Pi regeln zu lassen ist mir klar, nur wie funktioniert das Coming home? Habe das HelgeInterface jetzt so eingestellt das sowohl Lichtshow als auch Spiegel ausklappen beim "Öffnen" des Fahrzeugs aktiviert werden. Mein Resler Interface ist genau wie der Pi am 16min Signal (e39T), wie kann das funktionieren? Der Pi braucht doch ein paar Sekunden zum Hochfahren, Öffnen-Signal ist dann ja schon lange vorbei...

Danke euch :-)

UPDATE: Habe jetzt auf die 15min Leitung gelegt und wie erwartet haut das Coming home nicht hin...ca 17s nach dem "Öffnen" per  Funk werden die Spiegel ausgeklappt und die Lichtershow aktiviert. Ist Dauerplus für den Pi dann nicht doch angebracht?



Gruß
Marc
Zitieren
#2
(14.05.2016, 22:15)mp81 schrieb: Hallo zusammen,

das Leaving home vom Pi regeln zu lassen ist mir klar, nur wie funktioniert das Coming home? Habe das HelgeInterface jetzt so eingestellt das sowohl Lichtshow als auch Spiegel ausklappen beim "Öffnen" des Fahrzeugs aktiviert werden. Mein Resler Interface ist genau wie der Pi am 16min Signal (e39T), wie kann das funktionieren? Der Pi braucht doch ein paar Sekunden zum Hochfahren, Öffnen-Signal ist dann ja schon lange vorbei...

Danke euch :-)

UPDATE: Habe jetzt auf die 15min Leitung gelegt und wie erwartet haut das Coming home nicht hin...ca 17s nach dem "Öffnen" per  Funk werden die Spiegel ausgeklappt und die Lichtershow aktiviert. Ist Dauerplus für den Pi dann nicht doch angebracht?



Gruß
Marc


Hallo Marc,

Ich hab bei mir den PI zum Testen am Zigarettenanzünder. Das mag von einem Tag auf den Anderen gut gehen aber von Samstag auf Montag ruft man dann den ADAC für Starthilfe :Smile ...und das bei 100Ah Stromvorrat.
  
Gruß, Arthur
Zitieren
#3
Der Pi macht bei leaving home erst das Licht an, nachdem er hochgefahren ist.

Coming Home --> Du steigst aus deinem Auto aus und machst es zu --> LightShow onCarClose
Leaving Home --> Du gehst aus dem Haus und steigst in das Auto ein --> LightShow onCarOppen

Die 16min Leitung sorgt dafür. dass der Pi 16min nach dem abschließen noch an ist.
Zitieren
#4
(16.05.2016, 14:39)Derhelge schrieb: Der Pi macht bei leaving home erst das Licht an, nachdem er hochgefahren ist.

Coming Home --> Du steigst aus deinem Auto aus und machst es zu --> LightShow onCarClose
Leaving Home --> Du gehst aus dem Haus und steigst in das Auto ein --> LightShow onCarOppen

Die 16min Leitung sorgt dafür. dass der Pi 16min nach dem abschließen noch an ist.

Glatt Coming und Leaving verwechselt, Danke :-)

Gruß
Marc
Zitieren
#5
(16.05.2016, 10:19)Buchtler schrieb:
(14.05.2016, 22:15)mp81 schrieb: Hallo zusammen,

das Leaving home vom Pi regeln zu lassen ist mir klar, nur wie funktioniert das Coming home? Habe das HelgeInterface jetzt so eingestellt das sowohl Lichtshow als auch Spiegel ausklappen beim "Öffnen" des Fahrzeugs aktiviert werden. Mein Resler Interface ist genau wie der Pi am 16min Signal (e39T), wie kann das funktionieren? Der Pi braucht doch ein paar Sekunden zum Hochfahren, Öffnen-Signal ist dann ja schon lange vorbei...

Danke euch :-)

UPDATE: Habe jetzt auf die 15min Leitung gelegt und wie erwartet haut das Coming home nicht hin...ca 17s nach dem "Öffnen" per  Funk werden die Spiegel ausgeklappt und die Lichtershow aktiviert. Ist Dauerplus für den Pi dann nicht doch angebracht?



Gruß
Marc


Hallo Marc,

Ich hab bei mir den PI zum Testen am Zigarettenanzünder. Das mag von einem Tag auf den Anderen gut gehen aber von Samstag auf Montag ruft man dann den ADAC für Starthilfe :Smile ...und das bei 100Ah Stromvorrat.
  
Gruß, Arthur

Wenn die Batterie noch die 100Ah hat, sollte das locker gutgehen.
Zitieren
#6
Gibt's hier bereits eine Lösung?

Beim leaving home würde ich ungern warten wollen bis der Pi hochgefahren ist.

Aber durchlaufen lassen möchte ich den auch nicht. Nutze morgens noch die Standheizung, da hätte ich Angst das er,mir morgens nicht mehr anspringt, wenn so viele Verbraucher gearbeitet haben.
Zitieren
#7
(27.02.2017, 00:02)Blabla30 schrieb: Gibt's hier bereits eine Lösung?

Beim leaving home würde ich ungern warten wollen bis der Pi hochgefahren ist.

Aber durchlaufen lassen möchte ich den auch nicht. Nutze morgens noch die Standheizung, da hätte ich Angst das er,mir morgens nicht mehr anspringt, wenn so viele Verbraucher gearbeitet haben.


Darauf warte ich auch noch. Da kann man sich das Leaving Home fast schenken bei 15s.
Wie ist das denn wenn man die Geschichte auf ein Arduino Board auslagert?
Die Sache wurde ja hier schonmal angesprochen Huh
Zitieren
#8
mwn haben die Arduinos kein Betriebssystem (bis auf den uno?!), wird also schwierig, da dann kodi drauf laufen zu lassen.. und gleich zwei Platinen verbauen plus kommunikation? ich weiß nicht..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste