Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Image] OSMC mit IBusCommunicator für Raspberry Pi2+3
Ich habe jetzt das meiste durchgetetstet.
Was auffiel: Einige Funktionen waren nicht mehr verfügbar. Z.B. wurde keine Titeanzeige zum IKE durchgeführt, einige Tasten, welche ich mit Funktionen belegt hatte, führten diese nicht aus, DRL Toggle, Kurvenlicht oder Tagfahrlicht ohne Funktion.
Da ich auf eine neue Version umgestellt habe, hatte ich von allen Seiten der alten Config ein Foto der Einstellungen gemacht. Daher weiß ich, dass ich den E39/0 eingestellt hatte!!!

Jetzt muß ich anscheinend den E39/1 einschalten um alles zum Laufen zu bekommen. Und: Jetzt komme ich auch in das OSMC Menü!

Dies aber nur zur Info, falls einer ähnliche Probleme hat.

Aktuell bekomme ich noch keinen Sound aus dem PI-Bus Board, da ich keine Möglichkeit habe, einen Hifi-Berry o.ä. auszuwählen... Ist eine andere Baustelle.
Zitieren
den hifi berry am besten über das osmc menü in der piconfig einstellen.
hier irgendwo im forum gibts auch ein video von mir.

oder wie hier beschrieben:
https://github.com/harryberlin/Arduino-B...ce-MCP2025
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
Neu hier und schon die erste blöde Frage...

Habe einen Pi3 B+ und werde den I-Bus USB Adpater "Interface01" von ibus-app.de benutzen. Videosignal speise ich in ein BMW TV-Modul (E85) ein. Audio bin ich mir noch nicht sicher ob ich eine USB-Soundkarte oder ein HiFi-Berry-Modul nutzen werde.

Die Frage ist nun welches Image benötige ich? "V8.7 USB Testversion" oder "V8.7 AVR Testversion"? Was ist da überhaupt der Unterschied?
Zitieren
USB ist für das normale IBus-Interface.
AVR ist für meine Eigenentwicklung (optional Hifiberry DAC), die einige Funktionen ohne Raspberry kann.
Weiteres siehe hier: https://www.bmwraspcontrol.de/board/show...p?tid=1078
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
Leider habe ich mich zu früh gefreut.

auch nach mehreren Minuten Wartezeit komme ich nicht (mehr) in das OSMC Menü um die Einstellungen für das PI-Bus Board zu versuchen. Zumindest meist nicht!!! In ca. zwei Stunden hatte ich 2 Versuche, in denen ich den HIFI-Berry DAC (und noch irgendwas, ich komm nicht mehr dahin) eingestellt habe.

Ich hatte mit den älteren Images nie ein solches Problem. Ich werde wohl versuchen downzugraden.

Müßte, wenn ich über das Pi Menü im OSMC eine Auswahl getroffen habe, nicht auch die Einstellung in Optionen/System/Audio zu finden sein?

Ich bekomme jedenfalls keinen Ton aus dem Pi-Bus Board...

Gerade noch einmal mit einem zweiten Pi probiert. Wenn der I-Bus konnektiert wird, bekomme ich keine Zugang zum OSMC.
Zitieren
hast du mal das avr image genommen und die settings auf pibus umgestellt?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
Komme gerade aus der Garage.

Leider ziemlich exakt das gleiche Ergebnis. Der Hifi Berry war im Pi.Config voreingestellt und ich bekam auch eine ALSA...was weiß ich im Menü Optionen/System/ Audio angezeigt. Jedoch keinerlei Ton vom PiBus Board. Auch das Problem mit dem OSMC Menü blieb.
Trenne ich den I-Bus, dann kann ich sofort auf das Menü zugreifen. So kann ich aber keine Versuche mit anderen Einstellungen beim Hifi-Berry machen.

Hast Du von den beiden Nutzern im Thread zum PiBus jemals eine Meldung erhalten das alles ok ist? F3-John und noch jemanden? Gibt es andere Nutzer mit dieser Platine?

Wo könnte ich ein älteres Image downloaden?
Zitieren
Sonst könnt ihr auch mal LibreElec nehmen. Das soll sogar etwas flüssiger laufen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
(27.04.2019, 18:51)harryberlin schrieb: Sonst könnt ihr auch mal LibreElec nehmen. Das soll sogar etwas flüssiger laufen.

Habe ich mal installiert. Leider ist die Skin nicht mit Leia kompatibel?

"xbmc.gui 5.12.0 Abhängigkeit kann nicht aufgelöst werden"
Zitieren
gib mir paar minuten, dann ist eine erste buggi version der skin verfügbar.

skin zum testen liegt hier: https://github.com/harryberlin/repositor....0.20c.zip
ein aktuelles osmc images habe ich auch erstellt, aber skin ist noch sehr fehlerhaft. siehe ersten post.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste