Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Image] OSMC mit IBusCommunicator für Raspberry Pi2+3
hab kein iphone, deswegen beschäftigt mich airplay nicht.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
Ich hab mit der Image allerdings sporadisch neustarts, es kommt ein blauer „Sad„ und der Pi bootet dann einmal kurz neu. Ist da was bekannt?
Zitieren
welche hardware hast du?
reicht die stromversorgung aus?
wird der pi evtl. zu heiß?
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
Ich hab einen Pi3, ibus Interface und einen Strom wandler der eingestellt auf 5,1V läuft. Bisher hatte ich noch keine Spannungsprobleme oder Temperatur Probleme.

In sommer hat er mir schonmal ganz klein ein „temperatue Fühler“ angezeigt aber sonst lief er trotzdem immer durch. Dafür wollt ich noch evtl einen Alu Kühlkörper anbringen
Zitieren
Ich kann soweit sagen das der Pi sporadisch neu bootet, kurz vor ende eines Titels, bevor das nächste Lied abspielt. Irgendwas bekannt diesbezüglich oder soll ich einfach mal neu aufsetzen?
Zitieren
Hast du irgendwelche third-party addons oder piraterie addons geladen bzw hinzugefügt? Diese verursachen sehr häufig probleme.

Statt einem kühlkörper, installiere lieber direkt einen lüfter.. zum beispiel den FanShim. Bislang sind die kühlkörper mit den klebepads kontraproduktiv.

Wichtig ist das nicht nur 5,1V anliegen (am raspi) sondern der stepdown-wandler auch genügend strom liefert. Sind noch weitere verbraucher am raspi angeschlossen? Zudem solltest du auf die kabellänge vom Stepdown zum raspi achten. Ist das kabel zu lang sind die spannungsverluste auf der leitung zu groß und der raspi bekommt nicht genügend saft. Es kann auch passieren, das der saft zum booten reicht, aber während des betriebs die spannung nicht mehr ausreicht... leitungsverluste sind bei nem halben meter schon enorm, wenn die usb kabel einen mangehaften querschnitt aufweisen. Dafür gibt es „spezielle“ usb kabel die einen dickeren querschnitt haben.

Alternativ, solltest du ein hifiberry haben.. dann kannst du den raspberry über den 5v anschluss des hifiberrry versorgen und den kabelquerschnitt passend wählen.

Airplay wird nur bei alten apple geräten zuverlässig laufen. Also software downgraden odef bluetooth verwenden.
Zitieren
Bis auf das Bluetooth „addon“ hab ich nichts installiert. Dazwischen habe ich aber halt bisschen rum probiert gehabt. Vielleicht liegt es daran.

Zum Lüfter, bringt es denn was für den Pi? Bei mir ist alles nämlich hinter der Klappe im Kofferraum Link verbaut statt dem CD Wechsler, kann ja mal ein Bild davon machen.

Spannungsprobleme hatte ich bisher wie gesagt noch nicht gehabt. Es scheint auch so das wenn ich Musik per Bluetooth abspiele der Pi nicht neu bootet. Bisher bin ich noch nicht lange Strecken gefahren (max 30min) aber die Bluetooth Verbindung war bisher nicht abgebrochen. Das ist schon mal positiv.
Mein Strom Usb Kabel ist max. 20cm lang ...
Zitieren
Ich glaube ich habe den Fehler ausfindig gemacht. In den Kodi Optionen war das Überblenden der Titel aktiviert um 1Sekunde. ich hab das ausgestellt und es ist noch kein Neustart vorgekommen. Ich beobachte weiter
Zitieren
(14.03.2021, 20:51)Infinityf41 schrieb: Was heisst denn "gibt es wohl nicht" ?

Code:
sudo apt-get update

wurde erfolgreich ausgeführt. Nur installiert wird nichts ? Über google Suche komme ich nur über den von dir verlinkten Thread.
Kann ja eigentlich nicht sein das ich der einzige bin den es stört ?

Abhilfe ? USB Bluetooth ? Wenn das hilft und einfachumzusetzen geht dann kauf ich mir halt einen, lief aber bis heute sonst einwandfrei so bis auf besagte sporadische Abbrüche der Verbindung.

Bin leider in dem Bereich nicht wirklich Up-2-Date, bin schon ziemlich überfordert mit der ganzen Geschichte, deswegen hatte ich auch das alles nicht angefasst die letzten Jahre.



Ich habe mir bei meinem E39 den BT USB Stick von osmc direkt gekauft und dann einfach nur über das osmc addon aktiviert und handy verbunden, ging direkt alles auf Anhieb incl. interpret anzeige, die a Brüche hatte ich zwar auch, aber so wenig das es mich nicht wirkl8ch gestört hatte....

Sollte es eine Lösung geben für unsere Image incl. Song Anzeige, wäre ich über jeden Tipp dankbar für meinen E46...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste