Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anleitung / Beschreibung Rev.02 BMWRaspControl Version < 8.0
#1
Ich bin gerade dabei, eine komplett Dokumentation zur Installation und zur Bedienung des HI und des IBusCommunicator zu schreiben in deutsch und englisch.

Hier brauche ich von euch etwas Hilfe. Schreibt mir doch in euren Post folgende Punkte:

Fahrzeug: e46, e39, e85 etc. wo ihr das System erfolgreich eingebaut habt

Fahrzeugtyp: Touring, Coupe, Cabrio, Limo

Baujahr: mm/jj

Entertainment Ausstattung: Tv Modul ja/nein, Radiomodultyp, Displaygröße, Navityp, DSP ja/nein, CD Wechsler ja/nein

Wo die 15min angezapft (vorrangig E39) (Ort und Kabelfarbe):

Wo die Verbraucherabschaltung abgegriffen (vorrangig E46 und E85) (Ort und Kabelfarbe):

Probleme beim Einbau und deren Lösung:

Etwaige nützliche Hinweise:

Ein erster Entwurf ist hier zu finden. Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden. Bitte bedenken das es nur ein Entwurf ist, da ist sicherlich noch der ein oder andere Hinweisfehler drin. Werde ich aber mit der Zeit beheben. 
Sollte Textlich etwas falsch sein bitte eine Nachricht hinterlassen.

Im nächsten Update:
Verweise korrigieren


Angehängte Dateien
.pdf   BMWRaspcontrol Bedienungsanleitung rev.02.pdf (Größe: 617,09 KB / Downloads: 458)
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Zitieren
#2
Fahrzeug: e46

Fahrzeugtyp: Touring
Baujahr: 04/2003

Entertainment Ausstattung: Tv Modul nein, CIS ja, Radiomodultyp BM54, Displaygröße Professional 16:9, Navityp MK4, DSP nein, CD Wechsler nein

Wo die 15min angezapft : Innenraumleuchte D-Säule (muss codiert werden, siehe http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...hp?tid=386)

Wo die Verbraucherabschaltung abgegriffen (vorrangig E46 und E85) (Ort und Kabelfarbe): Innenraumleuchte D-Säule, Rot-Gelb glaube ich

Probleme beim Einbau und deren Lösung: Resler mit Originalkabel zwischen MK4 und normales Kabel Gehängt, Strom von Innenraumleuchte mit Kabeldieb abgezeigt --> Kabelbaum bleibt fast unberührt

Etwaige nützliche Hinweise:
Zitieren
#3
schau mal hier rein.
http://www.bmwraspcontrol.de/board/forum...php?fid=16

Da stehen einige Infos dazu (mit Bildern).


Wenn du das ganze fertig hast, pinnen wir das an Smile

Gruß
Zitieren
#4
Ich weiß nicht, ob das für einige hier interessant ist, aber ich wollte von diesem Projekt nur das Tippblinken und Coming/leaving Home haben.

Also hab ich den Rasp in mein e39 Touring hinten im Kofferraum verbaut. Strom und IBUS vom CD-Wechsler genommen, diesen ausgebaut. Brauch ich nicht mehr...
Der Rasp läuft dauerhaft durch, weil ich das leaving home ohne verzögerung haben wollte. Keine Probleme mit ner leeren Batterie, mein Auto steht aber auch nie länger als 2 Tage.

Vorne hab ich übrigens ein Nexus 7 für Musik mit USB anschluss, AUX usw. Ich komme mit Android besser zurecht und es ist günstiger, als ein Boardmonitor nachzurüsten.
Zitieren
#5
Richtig, der Monitor ist nur dazu da, um Medien abzuspielen zu können über einen Datenträger (selbst Musik kann man über Bluetooth abspielen ohne den Monitor zu haben) und visuell Einstellungen vornehmen zu können. Es ist halt bequemer direkt am Boardmonitor Dinge einzustellen und auszuprobieren. Dies wird auch in der Beschreibung so beschrieben, dass die Einstellungen dann zu hause am Monitor oder TV vorgenommen werden müssen.
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Zitieren
#6
Dokument ist im ersten Post zu finden.
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Zitieren
#7
das addon helgeinterface ist von helge und mir. und ersetzt in keinem fall das addon ibuscommunicator.
das eigentliche helgeinterface läuft als service im hintergrund, würde auch ohne kodi laufen.
das helgeinterface ist sozusagen nur die Oberfläche für die einstellungen, die genauso über die xml datei gemacht werden können.
pfad müsste sein /home/osmc/HelgeInterface, wenn ich es richtig im kopf habe.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#8
Die Karte muss 8GB haben. 2GB sind zu wenig.
Außer das Image von mir, das passt auf eine 4GB.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#9
hab mir die Anleitung gerade mal angesehen, erstmal danke, da ist ja schon einiges vorhanden, und es ist eine gute Grundlage.

Folgendes ist mir aufgefallen:

Installieren der Software
Hier zeigt der Link auf den HI Thread. Weiter geht es aber mit der Image installation.
Daher würde ich auf das Download Unterforum: http://www.bmwraspcontrol.de/board/forum....php?fid=6 verlinken und schreiben aktuellen Image ganz oben unter wichtig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste