Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[solved] Standheizung + Quittierung [ab V02.12.11]
#31
Bitte um Telegramm mit Erklärung, welches bit genau.

Gesendet von meinem SGH-M919 mit Tapatalk
Zitieren
#32
hab ich grad nicht zur hand. dachte du weißt bescheid wegen bitweise, siehe antwort oben.
z.b. 4 und 8 ergibt C
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#33
Mir ist das hexadezimal system durchaus bekannt. Ich weiß aber nicht, an welcher stelle im Telegramm welches bit wofür zuständig ist. Wink

Gesendet von meinem SGH-M919 mit Tapatalk
Zitieren
#34
nimm die blink telegramme und wandel sie nach binär um.
tada, dann siehst du wo sie sind.
solltest du andere lampen bits meinen, dann war das hier im thread noch nie ein thema. dann solltest du deine fragen besser formulieren.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#35
@Horst: die Blinkerquittiertung funktioniert doch.
Bei aktivem WelcomLight blinken die blinker nicht, weil bereits aktiv.

Ich schließen damit das Thema.
In der nächsten Version ist die bestätigung drin.

Gruß
Zitieren
#36
(20.04.2016, 08:35)Derhelge schrieb: @Horst: die Blinkerquittiertung funktioniert doch.
Bei aktivem WelcomLight blinken die blinker nicht, weil bereits aktiv.

Da hab ich gar nicht mehr dran gedacht das du das Welcome-Light nutzt. 
Ich nehme an für das Welcome-Light benutzt du Diagnose-Befehle mit 3F als Absender?

Solang eine Lampe per Diagnosebefehl angesteuert ist, führt das LCM keine anderen Befehle aus. Darum klappt das nicht gleichzeitig.

Gruß
Zitieren
#37
wie meinst du das, dass es keine anderen befehle ausführt?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#38
Wenn ein Diagnosebefehl vom LCM "abgearbeitet" wird, wie z.B. das Leuchten lassen von einzelnen Lampen beim Welcome Light ist es für andere iBUS-Kommandos "blockiert". Wenn jetzt eine iBUS-Anfrage für die Ansteuerung von anderen Lampen kommt, wird die ignoriert - die Diagnose-Befehle haben immer Vorrang. Erst wenn diese "abgearbeitet" sind, führt das LCM wieder andere Befehle aus.


Kannst du ganz einfach testen, versuch mal während das Tippblinken (welches auch über Diagnosebefehle arbeitet) aktiv ist, über den Dimmer die Instrumentenbeleuchtung zu dimmen. Das wird erst umgesetzt, wenn das Tippblinken endet.
Zitieren
#39
ok. kann man denn die diagnose beenden?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#40
Die erledigt sich durch Zeitablauf automatisch. Um dies zu beschleunigen kann man halt noch genau den gegenläufigen Befehl senden.

z.B.:
1. Befehl: Fernlicht an
2. Befehl: Fernlicht aus

Dann ist die Zeitspanne bis das LCM wieder "aufnahmefähig" kürzer als wenn sich das Fernlicht durch Zeitablauf des 1. Befehlt von allein ausschaltet.

Meines Wissens nach gibt es keinen direkten Befehl um den "Diagnosemodus" direkt zu beenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste