Bewertung:
0
Gestern mal Musik vom Stick auf die microSD kopiert und den USB Stick entfernt, Musikquelle entfernt.
Ändert nix.
Warte jetzt auf die Lieferung von ibus Interface und einem neuen Raspberry.
Bewertung:
0
Ich hoffe ich habe das Problem gefunden.
Ich habe den Raspi getauscht aber der war es zum Glück auch nicht.
Nach ein wenig Wartezeit kam dann das bestellte iBus Interface an und siehe da.. jetzt läuft es.
Einzige was ich feststellen musste dass das System 6-7min zum hochfahren benötigt bis es voll funktionsfähig ist. Bekomme zwar vorher die Meldung dass das Raspcontrol verbunden ist aber bedienen lässt es sich erst nach den ca 7min.
Habe mal einen anderen Monitor angeschlossen und gesehen das Kodi gestartet war aber ca 1/4 CPU Auslastung vorhanden war. Was da bremst weis ich bis jetzt noch nicht. Ist das mit den 7min auch so bei euch?
Frohes Fest
LG René
Bewertung:
33
KFZ: E39 Touring
ich nutze::
puh da fällt mir echt nichts ein, was da bei dir los ist.
aber der start ist auf keinen fall erst so spät.
Bewertung:
2
Hast Du schon einmal nachgesehen, daß auf dem dem Bus alles in Ordnung ist? Vielleicht ist das Interface mit dem Bus so beschäftigt, daß es einfach dauert, bis alles abgearbeitet ist? Ich hatte bei meinem Ibus Interface einmal ein Problem mit den Kontakten zum Bus, das verhielt sich alles ähnlich unlogisch ...
Bewertung:
0
Ich glaube nicht das es am Bus liegt. Hatte bereits am PC mit Navcoder den Datenverkehr angesehen und der sah für mich erst mal normal aus.
Was ich nun die letzten Wochen beobachtet habe:
Morgends ab ins Auto und losgefahren..
Nach ca 1-2min die Meldung auf dem IKE das der Rasp verbunden sei. bildschirm flackert zwischendurch kurz.
Steuerbar per BM ist noch nix. Drücke ich die Uhr Taste dauert es mehrere min bis der Kodi Screen erscheint. Per Maus lässt sich dann alles bedienen. Per BM immer noch nicht. Die CPU Last liegt bei ca einem Viertel
Nach 6-7min fällt die CPU Last auf unter 10% und ab dem Zeitpunkt lässt sich alles über den BM bedienen.
Die Komfortfunktionen wie Tip-Blinken ect funktionieren dann ohne Verzögerung.
Stelle ich das Auto nun ab, verriegle und bin nach ca 10min wieder da, schließe auf und fahre los. Klappt es ohne Probleme sofort mit der Steuerung per BM.
Die Stromversorgung ist am plus der Innenbeleuchtung. Schaltet also nach ca 15min ab.
Nun ist die Frage warum der Raspi kurz nach dem Start immer die gleiche CPU Last hat und dadurch das Ibus Steuern nur Zeitversetzt bis gar nicht geht.
Andere Frage am Rande
Was ist der Unterschied zwischen e39/0 und e39/1 in den ibuscommunicator Einstellungen?
Hoffe ich find den bug noch raus.
Lg Rene
Bewertung:
33
KFZ: E39 Touring
ich nutze::
vllt versucht der irgendwelche daten musik tags zu laden oder was auch immer. und deswegen wird er so lahm.